5 Kreative Impulse, um dich mit deiner Schöpferinnenkraft zu verbinden

Hier kommt Blog-Hexe Marta mit ihrem 1. Artikel, als Gastautorin. Sie wird im neuen Zyklus des Modern Witchcraft Circles einen Mama Circle halten! Wow ich bin schon so aufgeregt und dankbar für diese neue Verbindung!


Ganz viel Spaß bei diesem tollen Gastbeitrag von Marta!


Immer wieder gibt es diese Phasen, an denen wir an uns selbst zweifeln und uns fragen, was wir hier eigentlich tun. Die Vision, die uns sonst den Weg leuchtet, wirkt plötzlich viel zu groß und wir eindeutig zu klein. Nichts scheint zu klappen und zu allem Überfluss wirkt es auch noch so, als wäre die kreative Quelle, die sonst wertvolle Impulse geliefert hat, nun endgültig versiegt.


Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich kenne diese Phasen. Sehr gut sogar. Nach einigen Durchläufen und zahlreichen Anläufen habe ich für mich entdeckt, wie ich mich diesen Phasen hingeben und dabei dennoch handlungsfähig fühlen kann.


„Wie sähe mein Leben aus, wenn ich damit anfinge meine

Schöpferinnenkraft in meinen Alltag zu integrieren?“


Diese Frage stellte ich mir, als ich wieder einmal dachte, für alle Zeit das Opfer meiner Umstände sein zu müssen und das Gefühl hatte die schöpferische Kraft in mir verloren zu haben.

Die Antwort fand ich schließlich in Form von kreativen Impulsen, die mich seitdem auf meinem Weg begleiten und die ich nutze, um bei kleinen und großen Herausforderungen wieder in Kontakt mit meiner schöpferischen Kraft zu kommen und mich mit der kreativen Quelle in mir zu verbinden.


Wenn auch du einen Weg suchst, um dich in herausfordernden Zeiten mit deiner inneren Schöpferin zu verbinden und sie als Gefährtin an deiner Seite zu wissen, kannst du diese Impulse gerne als Inspiration und Brücke nutzen oder auf eine für dich stimmige Art und Weise umwandeln.



1. Naturmandala legen

Um nach einem schöpferischen Tief den ersten Schritt zu tun und mich ganz sanft und ohne Druck schöpferisch und kreativ zu erleben, lege ich gerne ein Naturmandala, welches mich darin unterstützt, mein inneres Erleben

visuell abzubilden und mich gleichzeitig in einen meditativen Zustand versetzt.