top of page

5 Rituale um Beltane zu zelebrieren!

Aktualisiert: 20. Apr. 2022

Beltane- oder auch die Walpurgisnacht- ist eines der lustvollsten und sinnlichsten der acht keltischen Jahreskreisfeste! Zu diesem wilden Fest der Fruchtbarkeit und der genussvollen Freuden möchte ich dich mit 5 Ritualen begeistern, die dich selbst und deine Liebsten mit etwas mehr gelebter Sinnlichkeit beflügeln können!


Die heilende Kraft des Tages


Dem Zeitraum vom 30.4-1.5 werden viele heilende Aspekte zugeordnet. Alte Wunden können an diesem Tag viel schneller heilen. Dabei spielen ganz besonders die Themen rund um die Sexualität und unseren intimen Beziehungen eine große Rolle. Ob wir uns selbst oder einem anderen Menschen vergeben möchten, an diesem Tag können wirklich tiefe Heilungen alter Wunden erfolgen, wenn du dich darauf einlässt.


Das Fest kann aber auch genutzt werden, um an der aktuellen Beziehung zu arbeiten, sie zu vertiefen und wieder mit mehr Tiefe, Lebendigkeit und Sinnlichkeit zu kultivieren.



Also eine tolle Zeit, um etwas sehr Besonderes zu zelebrieren!


Hier kommen meine schönsten Rituale, die ich selbst zu Beltane feiere!

Magdalena und Inga beim Wild Women Retreat next will be 5.8-7.8.22



1. Fruchtbarkeitsritual

Ein Fruchtbarkeitsritual ist ganz besonders im Frühling wirksam, wenn wir im Herbst die Fülle unserer Projekte oder auch unsere wachsenden Beziehungen in unserem Wunschgarten ernten wollen.


Wir pflanzen im Frühjahr, was wir im Herbst zu Mabon, dem keltischen Erntedankfest, ernten wollen!


Vielleicht kennst du den Brauch des Maibaumes, der ganz besonders im rheinländischen Raum bekannt ist. Ebenso wie hier das Symbol des Phallus ( der Baum ) und die Erde (die Yoni) miteinander vereint werden, sehe ich es als einen wundervollen Brauch, die Wünsche symbolisch mit Blumen, Samen oder Früchte in einem Ritual in die Erde zu bringen oder der Erde zu widmen. Dabei könnten die Samen für all die einzelnen Träume stehen, die sich über den Sommer hin entfalten dürfen. Die Früchte dienen als nährende und unterstützende Komponente. Ebenso empfinde ich die Blüten als eine spielerische und für Leichtigkeit stehende Symbolik.


Aufgepasst im Jahr 22 fällt Beltane auf eine Sonnenfinsternis! Sehr kraftvoll, doch schaue hier, dass du dich besonders auf die Prozesse des Loslassens konzentrierst, da viele Astrologinnen davon abraten zur Sonnenfinsternis zu manifestieren!


Simone und Anika beim Wild Women Retreat next will be 5.8-7.8.22


2. Kleopatra BADE RITUAL

Nicht ganz keltisch, aber dennoch sehr traditionell – das Kleopatra Bade Ritual. Die Inspiration kommt von meinem Interesse an den alten Ägyptern und der Art und Weise, wie die Pharaonen und ihre Königinnen die Zutaten verwendeten, die ihnen zur Verfügung standen, um eine luxuriöse Atmosphäre zu schaffen! Düfte wurden von Pflanzen verwendet, die in der Wüste gediehen und Milch wurde verwendet, um die Haut weich zu halten.


Sinnliche Düfte wurden hinzugefügt, um eine „romantische, intime“ Umgebung zu schaffen. Ich liebe es, dass all diese Zutaten natürlich sind und uns von Mutter Erde gegeben werden. Wenn sie in einem heißen Bad zusammengemischt werden, dürfen wir Menschen uns wie die Gött*innen fühlen!


Rituelle Zutaten:


  • 1 Tasse Kokusmilch

  • 1/2 Tasse Backpulver

  • 1/2 Tasse Maisstärke

  • 1/2 Tasse Bittersalz

  • 10-20 Tropfen ätherisches Öl Ihrer Wahl (optional)

  • Blütenblätter deiner Wahl (optional)


Dieses Baderitual kann jederzeit und besonders während des Neu- und Vollmonds angewendet werden! Das Sitzen im Bad ist eine großartige Zeit, um sich auf Absichten zu konzentrieren, alte Überzeugungen freizusetzen und sich auf unsere Expansion zu konzentrieren, während wir uns für all unsere Fülle und unseren Segen bedanken!



3. Juicy Beltane Workshop am 30.5.22 in Lübeck


Wir feiern gemeinsam und in voller Wonne Walpurgisnacht. Nicht ganz auf dem Blocksberg, doch dafür mit viel Genuss, Sinnlichkeit und Kreativität in eines der schönsten Studios in Lübeck! Und genießen ist hier das Stichwort! Beltane, dies ist eine Zeit der Fruchtbarkeit, Sinnlichkeit und des Wiedererwachens der Natur. Wir ehren unsere ganz eigene sinnliche Natur, ehren unser Leben und das Leben auf Mutter Erde. Um dieses feierlich mit Euch, im Kreise von Schwestern zu genießen, werden wir an diesem besonderen Tage und in dieser hoch energetischen Nacht folgendes gemeinsam kreieren und erfahren: 1. Heilung von Anima (Weiblichkeit) und Animus (Männlichkeit) Integration und Verkörperung der inneren Anteile 2. Creative Flow und Body Love mit anschließender Clay & Cacao Ceremony In dieser wirst du gehalten im Kreis von Schwestern und getragen von Mama Cacao in die Urquelle deiner Manifestation Kraft eintauchen und aus dieser etwas aus Clay ( Ton Erde) formen. Viele Menschen durfte ich schon mit meiner Liebe und der Methode Clay & Cacao verzaubern und zurück zu ihrer individuellen Schöpfungslehre führen. Was nachher bei dir ausfließen mag, das entscheidest du, ob eine wunderschöne Yoni oder ein Keramik Dildo oder etwas ganz anderes geschöpft werden will, das darf intuitiv entstehen! 3. Abschluss Ecstatic Shadow Dance - Let it go and come alive! Wir werden es unserer Körperin in einem musikalisch wilden bis sanften Set richtig gut gehen lassen!


Wir freuen uns auf dich!




4. Beltane Feuer

Ein Freuden- oder Transformations-Feuer zur Beltane feierten auch schon unsere keltischen Ahn*innen. Wie schon weiter oben erwähnt kannst du an diesem Tag wunderbar deine alten Glaubenssätze über Beziehungen transformieren und durch die magischen Kräfte ein für alle Mal loslassen.


Mit einem Freuden- oder Transformations-Feuer kannst du alle deine Wünsche und Limitierungen auf kleine Zettel schreiben und diese dann nach und nach verbrennen.


Dein WG Zimmer ist zu klein für ein Lager Feuer? Kein Problem, die Zettel können auch in einer Räucherschale durch das Entzünden einer Kerze verbrannt werden!


5. Tanzen

Ich muss dir ja nicht sagen wie kraftvoll, lustvoll und nährend unser Köper und unsere Seele auf einen intuitiven Tanz reagiert. Ob alleine oder zusammen, hier findest du tolle Playlisten, von wild bis sinnlich, sanft und fließend



PLAYLISTEN:



Ganz egal wie du die kraftvolle und hoch schwingende Frequenz von Beltane für dich zelebrierst!

ich freue mich von dir zu hören und wünsche dir viel Genuss!!!


Deine Inga




730 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page